Home | Impressum 
 

Vorstellung

Top-Leistungen

Einschränkungen

Versicherer

Beiträge

Online-Anfrage

 

Adresse:
AAG Assekuranz-Taschner GmbH
Säulner Staudenweg 5
D-83346 Bergen/Chiemgau
Tel. 08662 488000
Fax 08662 488088
E-Mail: post@aag.de

Vorstellung

Im Bereich der Krankenversicherung sind wir seit 1977 als Fachmakler tätig. Wir vermitteln nicht nur irgend eine Versicherung, sondern helfen unseren Kunden bei der Leistungsabrechnung.

Dies ist der Grund dafür, dass wir bei der Auswahl der Versicherer sehr strenge Maßstäbe ansetzen und uns nicht von bunten Prospekten täuschen lassen. Auch die von anderen Stellen durchgeführten Beitragsvergleiche interessieren uns kaum.

Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Vorgaben beziehungsweise Auflagen, aber wir lassen uns dadurch nicht in unsere Geschäftphilosophie hineinreden. Da wir die Verantwortung für unsere Empfehlung tragen und -wie schon erwähnt- auch nach Vermittlung eines Antrages umfangreiche Dienstleistungen gewähren, bestimmen nur wir die Auswahl.

Auch erfüllen wir die gesetzlichen Vorgaben (VVG-Reform 2008 / Informationspflichtenverordnung) sehr gewissenhaft, ohne dabei verantwortungslos kostbares Papier zu verschwenden beziehungsweise die Verbraucher zu verunsichern !

Es ist unglaublich, was da in aller Regel gemacht wird. Wenn Sie bei 3 oder 4 verschiedenen Stellen eine Anfrage halten, dann wird Ihnen ein "Lesestoff" zugemutet, der im schlimmsten Fall ein Volumen von sage und schreibe rund 700 Seiten umfassen kann.  Was für eine Umweltsünde und wer soll das denn lesen ?

 

Aktion:

Es geht viel intelligenter: Wir nehmen eine optimale Auswahl vor und hinterlegen die vollständigen Verbraucherinformationen in überschaubarer Weise im internen Bereich. Das Login teilen wir in einer E-Mail mit.

An dem „dümmlichen Zumüllen“ -so wie es der Gesetzgeber vorschreibt- beteiligen wir uns nicht. Wir praktizieren seriös und verantwortungsbewusst den "echten Verbraucherschutz" schon seit mehr als 30 Jahren